Vorwort des Herausgebers

Home / Vorwort des Herausgebers

Vorwort des Herausgebers

27. August 2011 | Artikel | Keine Kommentare

Image

Herzlich Willkommen zur neuen Zeitschrift “Visuelle Jurisprudenz”, der Halbjahresschrift zur Visuellen Jurisprudenz, zu der ich neben den klassischen Rechtsgebieten u.a. auch die Rechtsvisualisierung, das multisensorische Recht, die Rechtskommunikation, die Rechtsinformatik, die deutsche und römische Rechtsgeschichte, die Rechtsphilosophie und -soziologie sowie weitere Teilbereiche subsumiere. Die Zeitschrift soll den Versuch ermöglichen, eine neue unabhängige und interdisziplinäre Informations- und Diskussionsplattform zu bieten.

Ausschnitt Sachsenspiegel

ZVJ - Zeitschrift für Visuelle Jurisprudenz

Ich freue mich sehr, Ihnen mit dem Launch der neuen Zeitschrift auch gleichzeitig den ersten Artikel der Ausgabe 1 – 09/2011 vorzustellen. Es handelt sich um einen Beitrag über Softwarebasierte Erstellung von Jura-Mindmaps©. Der Beitrag gibt einen sehr ausführlichen Überblick über die aktuellen Applikationen von Mindmapping-Applikationen.

Schreiben Sie mir, wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben.
Ich freue mich auf Resonanz.

Ausschnitt Sachsenspiegel

ZVJ - Zeitschrift für Visuelle Jurisprudenz

“Nun auf in die Visuelle Jurisprudenz, Ihr Aiman Khalil”.

About Author

about author

admin

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.